Brasilianisches Jiu Jitsu - BJJ & Grappling in Garmisch-Partenkirchen

Brasilianisches Jiu Jitsu - ein Vollkontakt-Kampfsport der Superlative. Als südamerikanische Variante des traditionellen japanischen Jiu Jitsu entwickelt sich das Brasilianische Jiu Jitsu (kurz BJJ) zum Kult-Kampfsport des 21'ten Jahrhunderts. In den 70er Jahren von den brasilianischen Brüdern Carlos und Helio Gracie entwickelt und zur Perfektion gebracht, taucht dieser Sport immer häufiger in den Medien auf. Der Durchbruch gelang mit den ersten UFC Folgen, als BJJ den Rest der angetretenen Kämpfer dominierte. Wir sind seit 2003 in Garmisch-Partenkirchen.

BJJ ist einer der wenigen Kampfsportarten, in dem Mann/Frau im Vollkontakt kämpfen kann ohne erhebliche Verletzung davon zu tragen.

Der Einstieg ins Training ist Alters, Geschlechts und Fitnessstand unabhändig! Zum Probetraining reicht es eine Shorts und ein altes T-Shirt mitzubringen, danach erfolgt von uns die Einweisung, Erwärmung, Technik und der lockere Kampf.

Tag

Beginn / Ende

18.30 Uhr - min. 21.00 Uhr

BJJ (GI)

18.00 Uhr - max. 19.30 Uhr

Grappling (NO GI)

18.00 Uhr - min. 21.00 Uhr

BJJ (GI)

18.00 Uhr - min. 20.00 Uhr

Grappling(NO GI)

Spiegelraum

Julius war am 05. Juni 2019 auf der Süddeutschen Polizeimeisterschaft im Ju-Jutsu-Newaza und ist zweiter von 12 geworden. Hat bis 77kg gekämpft. Tolle Leistung Julius!!!!

Seminars am 31.05 / 01.06 mit Arash - Head Coach RFS Team Saarbrücken. Danke an alle fürs Kommen und unterstützen, Ich hoffe es war für jeden ein bisschen was dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gürtel und Streifen. Weiter so Leute!

Riesen Erfolg für Florian Wipfelder beim European Jiu-Jitsu IBJJF Turnier 2019

European IBJJF Jiu-Jitsu Championship

Diese Meisterschaft eröffnet ein Sportjahr 2019. Sie fand vom 14. bis 20. Januar in Lissabon (Portugal) statt. Dieses Ereignis gilt traditionell als eine der schwierigsten Meisterschaften und bringt die besten Jiu-Jitsu-Kämpfer aus der ganzen Welt zusammen.

Und Flori war dabei, hat gekämpft und hat eine tolle persönliche Leistung in seine Kampfgruppe gezeigt.

GOLD!!!!!!

Wir sind sehr stolz auf dich, alter Krieger! Du schreibst die Geschichte für BJJ -Abteilung beim TV Garmisch. OSSS

BJJ International Competition Preparation Camp, Wagrain, Austria

BJJ Garmisch was represented at the International BJJ Competition Camp in the Austrian Alps in the beautiful town of Wagrain, March 15-18, 2019.

For more INFO, here is the link:http://www.bjjintensivecamp.com

Erfolg bei der Bavarian Open Meisterschaft für das TurnVerein 1868 Garmisch.

Erfolg bei der Bavarian Open Meisterschaft im Brasilian Jiu-Jitsu für das TurnVerein 1868 Garmisch BJJ Wettkampf Team.

Am 17. November 2018 fand in Nümberg die Bavarian BJJ Open Meisterschaft statt mit mehr als 200 Teilnehmern aus 23 Vereinen und Clubs. Das Wettkampfteam des Turnvereins 1868 Garmisch war mit 5 Kämpfern am Start. Jeder hatte mehrere Kämpfe und gab alles auf der Matte. Und so gab es erfreulicherweise zwei Mal Silber, für Christoph Quaschny (- 69 kg) in der Master Beginner und Amila Petrovic (-70 kg) in der Beginner weiblich Klasse, sowie einen ersten Platz für Patrick Fisher (- 77 kg) in der Meister Advance männlich Klasse. Patrick nutze seine Erfahrung und legte eine perfekte Leistung hin. Er hat seine 4 Kämpfe alle durch dominierte Performance mit klarem Sieg für sich entscheiden können, und ist somit Bavarian BJJ 2018 Master geworden. Herzlichen Glückwunsch Patrick!

Für Korbinian Grasegger ging es nach einer Erkältung, in seiner (-85 kg) Advance männlich Klasse nicht so gut aus und nach dem 3. Kampf musste er durch eine Niederlage austeigen.

Markus Strauss sicherte sich in der Gewichtsklasse mit den meisten Kämpfern (- 85 kg) in der Beginner männlich Klasse mit Wahnsinnsleistung einen guten 5. Platz.

Besonders erwähnenswert ist , dass es für Christoph, Markus und Amilia ertse BJJ Meisterschaft war. Das gesamte TV 1868 Garmisch BJJ Team ist sehr stolz auf eure Leistung!

Vielen Dank an unseren Verein und alle Sportler und Sportlerin die das TurnVerein 1868 Garmisch Wettkampf Team bei der Vorbereitung unterstützt, geholfen und begleitet haben.

OSS……..

Abteilungsleiter

Alexander Taran
eMail: taran0310@outlook.com