Brasilianisches Jiu Jitsu

Brasilianisches Jiu Jitsu - ein Vollkontakt-Kampfsport der Superlative. Als südamerikanische Variante des traditionellen japanischen Jiu Jitsu entwickelt sich das Brasilianische Jiu Jitsu (kurz BJJ) zum Kult-Kampfsport des 21'ten Jahrhunderts. In den 70er Jahren von den brasilianischen Brüdern Carlos und Helio Gracie entwickelt und zur Perfektion gebracht, taucht dieser Sport immer häufiger in den Medien auf. Der Durchbruch gelang mit den ersten UFC Folgen, als BJJ den Rest der angetretenen Kämpfer dominierte.

BJJ ist einer der wenigen Kampfsportarten, in dem Mann/Frau im Vollkontakt kämpfen kann ohne erhebliche Verletzung davon zu tragen.

Der Einstieg ins Training ist Alters, Geschlechts und Fitnessstand unabhändig! Zum Probetraining reicht es eine Shorts und ein altes T-Shirt mitzubringen, danach erfolgt von uns die Einweisung, Erwärmung, Technik und der lockere Kampf.

"I think anybody who can walk or crawl should try Jiu-Jitsu" - 80Year old Man.

Tag

Beginn / Ende

18.30 Uhr - min. 21.00 Uhr

Grappling(NO GI)

18.00 Uhr - max. 19.30 Uhr

BJJ (GI)

18.00 Uhr - min. 21.00 Uhr

BJJ (GI)

18.00 Uhr - min. 20.00 Uhr

Grappling(NO GI)

Spiegelraum

Aktuelle Infos

• Julia und Sophia gewannen jeweils Bronze bei der Adidas Open 2016! Herzlichen Glückwunsch von uns :)
  • Am 29.10.16 besuchte uns Arash Eghbali erneut mit seinem kompetenten RFS Team! Es war wieder einmal eine Ehre mit ihm Zeit zu verbringen!
  • Am 25.06 haben unsere Wettkämpfer Richard, Philipp, Nico, Daniel und Patrick auf der Nee-Waza in Nürnberg abgeräumt. 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze und 2x 4. Platz bei stark besetzten Gegnern. Herzlichen Glückwunsch an alle und insbesondere an Richard zum Titel des Deutschen Meisters ;)
  • Arash Eghbali BlackBelt vom RFS-Team Carlson Gracie Saarbrücken besuchte uns am 07.05.16 zu einem 3 1/2 Stündigen Seminar! Einer der sympathischsten Trainer die das Team je kennengelernt haben! Verpasst das folgende Seminar nicht!
  • Am 28.01.16 war Alan Shebaro, BJJ BlackBelt aus USA/Texas bei uns zu Gast. Er gab ein hervorragendes Seminar das alle Teilnehmer weitergebracht hat. Zu sich selber meinte er nur " I am teaching not better than anybody else, I am just teaching differently". Vielen Dank
  • Mitglieder des Teams (Daniel und Joel) nahmen am OKAMI CUP II (2015), der European Championship des CBJJF, mit Erfolg teil.
  • Desweiteren waren wir auf dem Grappelfest (2015) mit Erfolg in der Gi/No GI Division am Start.
  • Wir begrüßen alle neuen Mitglieder im TV Garmisch e.V. BJJ Team! OSS

Aktuelle Wettkampftermine 2016

• 26.11  - Paris Open

• 03.11 - Austria Open

• weitere Grapplingtermine GI/NO GI bei uns im Gym oder auf unserer Facebook Seite!

Trainer BJJ Anfänger
Joel Burghardt
eMail: jolle_burghardt@web.de

Trainer Grappling/BJJ Fortgeschrittene
Alexander Taran
eMail: tarana@marshallcenter.org

Nächstes Seminar:

Arasch Eghbali BlackBelt vom RFS Pro Team Carlson Gracie Saarbrücken am 29.10.16. Mit dabei ist mindestens einer seiner Top BrownBelts! Anmeldung bei Joel!

Abteilungsleiter

Joel Burghardt

Anfragen gern per Email an:

jolle_burghardt@web.de

Demo Fight's BJJ und MMA

Thomas Neff

Zur 50 Jahres Feier der Teakwondo-Abteilung:
Unsere Demoteam:
Flori Wipfelder