Brasilianisches Jiu Jitsu - BJJ & Grappling in Garmisch-Partenkirchen

Brasilianisches Jiu Jitsu ist ein Vollkontakt-Kampfsport der Superlative. Als südamerikanische Variante des traditionellen japanischen Jiu Jitsu entwickelt sich das Brasilianische Jiu Jitsu (kurz BJJ) zum Kult-Kampfsport des 21'ten Jahrhunderts. In den 70er Jahren von den brasilianischen Brüdern Carlos und Helio Gracie entwickelt und zur Perfektion gebracht, taucht dieser Sport immer häufiger in den Medien auf. Der Durchbruch gelang mit den ersten UFC (Ultimate Fighting Championship) Folgen, als BJJ den Rest der angetretenen Kämpfer dominierte. Wir sind seit 2003 in Garmisch-Partenkirchen.

BJJ ist einer der wenigen Kampfsportarten, in dem Mann/Frau im Vollkontakt kämpfen kann ohne erhebliche Verletzung davon zu tragen.

Der Einstieg ins Training ist Alters, Geschlechts und Fitnessstand unabhändig! Zum Probetraining reicht es eine Shorts und ein altes T-Shirt mitzubringen, danach erfolgt von uns die Einweisung, Erwärmung, Technik und viel mehr.....

Herzlich Wilkommen!

ÜBUNGSPLAN / TRAINING SCHEDULE

MONTAG - 18.30 Uhr - 20.30 Uhr BJJ All Levels (GI)

DIENSTAG - 17:00 Uhr - 18:15 Uhr BJJ Fundamentals (NO GI)

DIENSTAG - 18.15 Uhr - 19.30 Uhr Grappling (NO GI) All Levels

DONNERSTAG - 18.00 Uhr - 20.30 Uhr BJJ (GI) All Levels

FREITAG - 18.00 Uhr - 20.00 Uhr Grappling (NO GI) Open Matt

Seminar am 30. November 2019 in München MMA mit Lachlan Giles - Head Coach Absolute MMA in Australia und 2019 ADCC in NOGI Absolutes Kategorie Bronze Medaille Gewinner. Das Thema - Leg Locks für NO GI. War ein cooles & "detailiertes" Ergebniss gewessen.

Am 05. Dezember 2019 zur Winterpause gab es nochmal neue Streifen. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch Leute !!!!

BJJ International Competition Preparation Camp, Wagrain, Austria

BJJ Team Garmisch besuchte Arasch - RFS Head Coach und seine Truppe in Saarbrücken, November 14-16, 2019. Immer wieder eine andere Erfahrung und einfach coole Zeit mit den guten BJJ Leuten in Saarbrücken.

BGC IX – Infinity Tap

Am 14. September 2019 fand in Babenhausen BGC IX – Infinity Tap – Die neunte Auflage des Submission only Events in Deutschland statt! Fights bis zur Aufgabe. Nur Submission – Keine Punkte – Keine Zeit.

Denis Werner 18. Jahre Alt war in der Klasse Männer - Fortgeschrittene bis 76kg für GI and NO GI am Start. Denis hat ingesamt 8 Kämfpe gehabt und hat eine tolle persönliche Leistung in seine Kampfgruppe gezeigt. Und so gab es erfreulicherweise 3. Platz für GI and 4. Platz. für NO GI.

Besonders erwähnenswert ist , dass es für Denis ertse BJJ Meisterschaft war. Das gesamte TV 1868 Garmisch BJJ Team ist sehr stolz auf deine Leistung!

Abteilungsleiter

Alexander Taran
eMail: taran0310@outlook.com

Phone # 0162 9138 93 65